Tennis-AG

  
Seit einigen Monaten wird an unserer Schule eine Tennis-AG für die Schüler der 6. bis 9. Klasse angeboten. Da sich nur wenige Meter neben dem Schulgebäude der Tennisclub Grüningsweg befindet, ist die AG ein voller Erfolg und es haben sich schnell 10-12 Schüler zusammengefunden. Jeden Mittwochnachmittag kommen dort von 14:00-16:00 Uhr die Schüler zusammen. Die Kosten dafür liegen bei nur 12,- € im Monat. Der dort als Tennistrainer tätige Wilhelm Hensel trainiert fleißig mit den Kindern, die stetig kleine und große Fortschritte machen.

Nach einer kurzen Aufwärmphase, in der meist ein Ball- oder Laufspielspiel gespielt wird, greifen die Schüler zu ihren Tennisschlägern und los geht´s! Neben einigen Tennis- und Technikübungen haben die Kinder auch Zeit, in der sie sich selbst neue Kniffe erarbeiten oder frei spielen können. Dies dann unter der 'strengen' Aufsicht von Wilhelm Hensel, der immer ein waches Auge auf seine AG-Teilnehmer hat. Dies macht besonders viel Spaß.

Neuzugänge sind herzlich willkommen!


Mouna Chaker
Luise Sonntag


2015 Tennis AG