IKG-Fußballmädchenmannschaft ist neuer Regierungsbezirksmeister

  
  
Mit Teamgeist zum Sieg

Geschafft! Unser Mädchenfußballteam konnte seine Erfolgsserie mit dem Gewinn der Regierungsbezirksmeisterschaft am 2.5.2018 im Soester Jahnstadion fortsetzen und sich somit für das NRW-Landesfinale am 5.6.2018 in Leverkusen qualifizieren.

Das erste Spiel gegen das St. Christophorus Gymnasium aus Werne entwickelte sich von Beginn an zu einem offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Torraumszenen auf beiden Seiten, Laufduelle im Abwehrbereich und starke Torwartparaden wechselten ständig. Das bis zur letzten Sekunde spannende Duell endete mit einem Punktgewinn zum 0:0.

Das Märkische Gymnasium aus Iserlohn erwies sich im nächsten Spiel ebenfalls als ein sehr zäher Gegner. Gleich in der ersten Spielminute konnte sich Torfrau Natalia auszeichnen, als sie mit einem super Reflex den Ball gerade noch von der Linie kratzte. Unserer Mannschaft merkte man nun an, dass sie sich mehr vorgenommen hatte. Nach einer schönen Flanke von Lisa erzielte Emilia kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:0. Die zweite Spielhälfte blieb umkämpft und Iserlohn versuchte es vornehmlich mit langen Bällen. Mit vereinten Kräften und großem Engagement konnte das IKG-Team jedoch die Null halten. In der letzten Spielminute gelang Emilia das viel umjubelte Siegtor zum 2:0 Endstand.

Das letzte Spiel gegen die Gesamtschule Freudenberg dominierte unsere Mannschaft von Beginn an nach Belieben und führte nach fünf Treffern von Lisa, zwei Toren von Yasmin und einem Tor von Marie zur Pause bereits mit 8:0. Nach dem Seitenwechsel erzielte Lisa nach schönen Kombinationen von Yasmin und Emilia, weitere fünf Tore zum verdienten 13:1 Endstand.

„Wir haben es heute als Team sehr gut gemacht und sind gegen starke Gegner mannschaftlich geschlossen aufgetreten. Wir fahren nun nach Leverkusen und gehören zu den fünf besten Mannschaften in NRW. Das ist sehr cool“, strahlte die zufriedene Abwehrchefin Ruth.

Ein Riesenkompliment an unsere Mannschaft! Es macht großen Spaß, sie auf ihrem Weg durch diesen Wettbewerb zu begleiten, und wir wünschen viel Erfolg auf Landesebene.


Sabrina Wolf, Q2
 


Fussball Regierungsbezirksmeisterschaft 2018 1


Unsere Mannschaft:

Ruth In der Heggen, Emilia Zurek, Yasmin Richter, Lisa Gomulka, Marie Wolf, Alina Weber,
Manar Chtioui, Natalia Grandullo, Alessia Di Carmine, Sarah Weischenberg, Leonie Van Rissenbeck
und Trainer Herr Wahl