Sponsorenlauf 2012

 

 

IKG spendet 3104 Euro nach Somalia

Die Schüler des ehemaligen Biologie-Erdkunde-Differenzierungskurses des Immanuel-Kant-Gymnasiums (IKG) waren schon ein wenig stolz, als sie ihrem Schulleiter, Herrn Katthagen, einen Scheck über 3104,28 Euro präsentieren konnten. Die Summe kommt der Somalia-Hilfe der Organisation Aktion Deutschland hilft e. V. zu Gute. Dieses Aktionsbündnis mehrerer Hilfsorganisationen unterstützt den Wiederaufbau in Somalia nach Bürgerkrieg und Hungerkatastrophen nachhaltig. „Somalia ist von der Presse schon wieder vergessen. Der Focus der Weltöffentlichkeit liegt längst auf der drohenden Hungerkatastrophe in Westafrika“, erklärte der Kurslehrer Herr Husmann, der voll des Lobes für das Engagement seines Kurses war.

Herr Katthagen dankte den Vertretern des Kurses, die den größten Teil der  Summe durch die Organisation des Sponsorenlaufes im Juni zusammengebracht hatten. 321,58 Euro waren aus der Kollekte des Schulgottesdienstes dazu gekommen. Herr Katthagen dankte auch allen Spendern, Sponsoren und den Läufern aus den ehemaligen 5. und 6. Klassen, die für ihre Teilnahme ihrer Klasse am Lauf eine Urkunde erhielten.

Weitere 1391,35 Euro aus dem Sponsorenlauf kommen, wie vorher angekündigt, der Schulhofverschönerung zu Gute. So kann endlich die runde Tischtennisplatte angeschafft werden, für die das Geld aus dem letzten Sponsorenlauf 2010 noch nicht ausgereicht hatte.


Zu den Presseartikeln und Bildern zum Sponsorenlauf...

 

 

WAZ vom 27.09.12