Gemeinsam in eine starke Zukunft - Projektwoche 2019

  
Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Schulzentrums Asseln mit den beiden Schulen Immanuel-Kant-Gymnasium und Max-Born-Realschule fand vom 30.09.2019 bis 04.10.2019 eine Projektwoche unter dem Motto „Gemeinsam in eine starke Zukunft“ statt. Hierzu hatten wir ein Programm erstellt, das sich mit verschiedenen Aspekten dieses Mottos auseinandersetzt und teils von Lehrer*innen, teils auch von Partnern und Freunden der Schule angeboten wurde.

Den Abschluss der Projektwoche bildete am 04.10.2019 ein Festakt (für geladene Gäste) mit anschließendem Herbstfest, auf dem die Ergebnisse der Projektwoche von den Schüler*innen präsentiert wurden. Zu dieser Präsentation waren auch alle Eltern herzlich eingeladen.


In unserer Bildergalerie gibt es viele Fotos von den drei Projekttagen und dem abschließenden Festakt.

Bilder von Tag 1

Bilder von Tag 2

Bilder von Tag 3

Bilder vom Festakt


Im Rahmen der Projektwoche haben sich einige Schüler*innen als Reporter betätigt und viele Berichte und Interviews zu den laufenden Projekten erstellt. Diese können unter folgendem Link heruntergeladen werden.

Berichte von den Projekttagen


Der Projektwoche und dem Festakt wurden auch Zeitungsartikel gewidmet.

Artikel vom 21.09.2019

Artikel vom 05.10.2019


Unter den folgenden Links finden sich die Programmhefte mit kurzen Infotexte zu allen Projekten.

Programmheft für die Klassen 5 und 6

Programmheft für die Klassen 7 bis 9

Programmheft für die Oberstufe



Plakat Schuljubilaeum 2019