Berufswahlsiegel NRW 2020-2023

Das IKG ist Träger des "Berufswahlsiegels NRW 2020-2023"

Coronabedingt deutlich verspätet fand am Dienstag, 6.9.2022, die Überreichung des Berufswahlsiegels an das Immanuel-Kant-Gymnasium statt. Dieses hatte es sich bereits vor zwei Jahren nach einem erfolgreichen Audit in der Schule verdient! Die Schulleitung, das Team der Beruflichen Orientierung und v.a. die Eltern sowie Schülerinnen und Schüler überzeugten die Jury, die der Schule deutlich einen gelungenen Progress und eine andauernde Optimierung von Maßnahmen in der Beruflichen Orientierung konstatierte.

Im Zelt des Circus Travados in Unna nahmen Frau Ant, Herr Flasdick und Herr Farwick das Siegel entgegen. Begleitet wurden sie dabei von Herrn Kubat, der 2020 als Elternteil unsere Bewerbung unterstützt hatte. Neben einer kurzweiligen Moderation durch Stefan Maywald wurden den Zuschauern auch sehr unterhaltsame Zirkusdarbietungen auf dem Hochseil und an den Lufttüchern geboten.

berufswahlsiegel verleihung2022

Foto (v.l.n.r.): Maike Augustin (Projektkoordinatorin Berufswahl-SIEGEL), Helge Kubat, Matthias Farwick, Mario Löhr (Landrat des Kreises Unna), Jörn Flasdick, Anika Ant

Fotorechte: WFG Kreis Unna: Norbert Reh