2010: Mädchen sind Vize-Westfalenmeister

Nach 2008 konnte sich die Tennis-Mädchenmannschaft -übrigens in derselben Besetzung- erneut für das Finale der "Landesteilmeisterschaft Westfalen" qualifizieren - und auch dieses Mal war der Tennisgott nicht auf unserer Seite. :(

Das eigentlich für den 28.06. in Emsdetten terminierte Finale wurde auf Bitten des Gegners verlegt und wurde schließlich zu einem Heimspiel, denn der TC Grüningsweg stellte uns zum wiederholten Mal die vereinseigene Anlage zur Verfügung.

Durch den schulnahen Spielort konnte das Team durch einige kurzzeitig anwesende Lehrer sowie die Klasse 10e, die von Melina, Mandy und Laura besucht wird, bei strahlendem Wetter unterstützt werden.

Der Gegner, das Ernst-Barlach-Gymnasium aus Castrop-Rauxel, stellte unsere Mädchen von Beginn an vor eine nur schwer zu lösende Aufgabe, was Melina im 1. Einzel und Mandy im 2.Einzel deutlich zu spüren bekamen.

Nachdem auch Laura an ihrer starken Gegnerin scheiterte, ruhten alle Hoffnungen auf Clara, die das Team letztlich mit einem Zweisatzsieg noch einmal am Landesfinale schnuppern ließ.

Somit mussten die abschließenden Doppel letztlich die Entscheidung bringen, doch durfte dabei kein Satz mehr abgegeben werden.

Voller Motivation, angefeuert von den Mitschülern, entwickelten sich insbesondere im 1. Doppel (Melina/Mandy) sehenswerte und spannende Ballwechsel, aber irgendwie hatten die Gegnerinnen häufig das bessere Ende für sich, so dass sie den Gesamtsieg für das EBG perfekt machten.

Im 2. Doppel schienen Laura/Clara zunächst auf der Siegerstraße zu sein, doch am Ende mussten sie sich den eigentlich schwächeren Gegnerinnen in 2 Sätzen geschlagen geben.

Bedauerlicherweise konnte Helena nicht mehr in einem Doppel eingesetzt werden, da sie die Mannschaft wegen eines anderen Termins vorzeitig verlassen musste.

Trotz der Niederlage bleibt eines klar: dieses Team war, ist, und bleibt auch sicher in der verbleibenden Schulzeit SPITZE und hat das IKG in den zurückliegenden Jahren super vertreten:)

Auch in diesem Jahr ist die Mannschaft die DRITTBESTE Tennismannschaft in NRW!

 

weitere Bilder gibts hier,

der Artikel der Ruhrnachrichten befindet sich hier.