2012 Stadtmeister in der WK II

IKG-Team bei Badminton-Stadtmeisterschaften erfolgreich

Bei den Schulstadtmeisterschaften im Badminton, die am 13. Dezember 2012 in der Dreifachhalle des Goethe-Gymnasiums in Hörde stattfanden, gelang es dem IKG-Team, sich gegen den Vorjahressieger, das Mallinckrodt-Gymnasium, durchzusetzen.

Das Finale begann für das IKG-Team recht vielversprechend. Nachdem das Team sowohl die Mädchendoppel-Begegnung als auch die Mixed-Begegnung für sich entscheiden konnte, musste das IKG die Jungendoppel-Begegnung nach einem spannendem Drei-Satz-Spiel abschreiben. Die inzwischen erarbeitete Führung wurde durch die beiden Siege in den Mädcheneinzel-Begegnungen zu einer 4:1 Führung ausgebaut. Somit stand der Sieg für das IKG-Team bereits fest. Da die Jungen allerdings den Mädchen in nichts nachstehen wollten, gewannen auch sie ihre Einzel-Begegnungen, welches zu dem 6:1 Endstand führte.

Zum IKG-Team gehören:
Lena Seibert, Janina Knelsen, Laura Leicht, Dilara Yöndes, Sören Böhm, Steven Becker, Thomas Boecker, Nikita Hlopotov und Moritz Schwarzbach (der auch diesen Bericht verfasste).

Stadtmeister nach einem souveränen 6:1 Sieg über das

Mallinckrodt-Gymnasium.

 

 

Presseartikel vom 19.12.2012