2010: Erfolgreiche Leichtathleten WK IV

Leichtathleten des IKG der Wettkampfklasse IV erfolgreich

Die jüngste Leichtathletikmannschaft des IKG (Jg. 1997-2000) hat sich bei den Schulstadtmeisterschaften am 15. Juni 2010 im Stadion "Rote Erde" achtbar geschlagen und einen guten 3. Platz erkämpft. Das junge Team musste sich zwar der übermächtigen Konkurrenz des Max-Planck-Gymnasiums recht deutlich geschlagen geben, lieferte aber dennoch einen ansehnlichen und beherzten Wettkampf. Gegen körperlich überlegene KonkurrentInnen hielten die Jungen und Mädchen vor allem in den Laufdisziplinen sowie durch Niklas Hirse im Hochsprung gut mit und konnte sich am Ende über ein Eis von Frau Risse und eine ordentlichen Platzierung freuen. Mit ein wenig Konzentration in einigen Wettkampfteilen wäre vielleicht noch der Vizetitel erreichbar gewesen.

Für das IKG starteten: Johanna Bettermann, Pia Depenbrock, Nadia Hamadi, Nicole Sasse, Solveig Schwiederski, Jasmin Wisniewski, Laurin Grau, Niklas Hirse, Nikita Hlopotov, Benjamin Peters, Angelo Wünsch und Maimilian Zimmermann.

Fotos vom Wettkampf finden Sie hier.

M. Farwick