2011 Maximilian Johanning (Stufe 12)

Maximilian Johanning

für die Junioren- RUDER-Nationalmannschaft nominiert

 

Nach Norbert Keßlau (1979-1989), Gabriele Tenthoff (1984), David Strohe (1986),  Ilka Ufert (1987), Wilma Dressel (Silbermedaille bei der Ruderweltmeisterschaft 2005) und Jan-Ole Gehrmann (Medaillengewinner bei Junioren WM und U 23 WM) hat sich mit Maximilian Johanning (Stufe 12) ein weiterer Schüler des Immanuel- Kant- Gymnasiums für die Ruder-Nationalmannschaft der Junioren qualifiziert.

Er gewann am vergangenen Wochenende in Brandenburg bei den Deutschen Jugendmeisterschaften mit seinen Partnern aus Dorsten und Catrop-Rauxel den Vierer ohne Steuermann.

Durch vorangegangene gute Saisonergebnisse war damit die Qualifikation gesichert.

Jetzt heißt es drei Wochen intensive Vorbereitung und dann Start in ETON/GB auf der zukünftigen Olympiastrecke von 2012.

Wir wünschen ihm (im Foto links) und seinen Partnern viel Glück und gutes Gelingen.

 

Elvira Risse