Dortmunder Mathematikwettbewerb 2018/19

Schulsieger

Das Immanuel-Kant-Gymnasium wurde bei der Siegerehrung als erfolgreichste Schule in Dortmund geehrt und konnte damit den Pokal als Schulsieger mit nach Hause nehmen.
 
SiegerehrungMathematikwettbewerb 2018 19

Wir freuen uns über 26 Preisträger des IKG beim 26. Dortmunder Mathematikwettbewerb:
 

Name

Klasse

Preisträger

Carnein, Amalia

5e

3

Fähnrich, Leni Sophie

5d

4

Hüwel, Ana Eliza

5b

4

Kolander, Marius Oliver

5a

4

Lohmann, Sophie

5f

2

Müssig, Amelie

5e

4

Reuter, Jan Michael

5a

4

Sonntag, Rebecca

5b

3

Sulk, Chiara Lisa

5e

2

Tauberg, Celine Christine

5f

3

Wu, Lily Ting

5a

3

Yöndes, Delal

5a

1

Dreischer, Niklas

6d

4

Landfester, Katharina Helena

6c

1

Lohsträter, Fabian

6b

4

Stenzhorn, Tim

6d

1

Kahe, Malte Linus

8d

4

Krapp, Raivo

8d

4

Ruhland, Simon

8d

2

Siegel, Laura Emily

8d

4

Gong, Feier

9c

4

Nöcker, Charlotte

9d

4

Ziechmann, Erik

9d

3

Pompowski, Florian

EF

4

Sommer, Leonie

Q1

2

Wobbe, Dominik

Q2

2


Delal Yöndes, Katharina Helena Landfester und Tim Stenzhorn haben sich für die Landesrunde am 23.02.19 in Düsseldorf qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch!


Einen Presseartikel zur Siegerehrung gibt es auf den Seiten des Lokalkompass:
https://www.lokalkompass.de/dortmund-ost/c-kultur/26-jahre-dortmunder-mathematikwettbewerb_a1077864#gallery=null