Tag der offenen Tür am 05.11.

Informationen, Schnupperunterricht, Mitmachaktionen und Präsentationen für Kinder der 4. Klassen und deren Eltern

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, liebe Eltern,

wir möchten Euch und Sie ganz herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am Immanuel-Kant-Gymnasium einladen. Er findet am Samstag, dem 05.11. statt und beginnt um 10 Uhr mit einer zentralen Begrüßung in der Aula. Direkt im Anschluss daran kann gemeinsam mit unseren Fünft- und Sechstklässler/innen in den Unterricht am IKG hineingeschnuppert werden. Außerdem wird es bis 14 Uhr spannende Mitmachaktionen, interessante Präsentationen und kleine Aufführungen sowie ein reichhaltiges Informationsangebot geben. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich. Es besteht Maskenpflicht.

Wir freuen uns auf viele interessierte Gäste, denen wir an diesem Tag unser IKG vorstellen dürfen!

Eine weitere Möglichkeit das IKG kennenzulernen:

Informationsveranstaltung für Eltern von Viertklässler/innen