Turnerinnen holen Landesmeistertitel

Am 30. November 2021 fuhren die Turnerinnen des IKG, Emely Schroer, Leonie Schroer, Lorena Stocker und Amelie Dreising zum Goethe-Gymnasium, um den Titel der Schulstadtmeisterschaften zu verteidigen. Der einzige Gegner war die Mannschaft des Goethe-Gymnasiums. Insbesondere am Sprung konnte die Mannschaft mit einer hervorragenden Leistung überzeugen. Somit stand nach den Stadtmeisterschaften fest, dass das IKG zum wiederholten Male diesen Wettkampf gewann und sich für die Bezirksmeisterschaften qualifizierte.
Bei den Bezirksmeisterschaften am 24. Februar 2022in Bochum traten die Turnerinnen Ronja Bredebusch, die neu in die Mannschaft kam, Emely Schroer und Lorena Stocker an. Auch in diesem Wettkampf konnten sich unsere Turnerinnen durchsetzen. Mit diesem Sieg haben sie sich für die Landesmeisterschaften qualifiziert, die am 18. März 2022 in Bergisch-Gladbach stattfanden.
Nach einem sehr spannenden und intensiven Wettkampftag konnten sich Emely, Lorena und Ronja über den Landesmeistertitel in der Wettkampfklasse II freuen und den Pokal ans IKG holen! Was für ein toller Erfolg für die Turnerinnen des IKG! Herzlichen Glückwunsch!

turnerinnenlandesmeister22