Sonntag, 19.02.17
Heute fängt der Tag wieder wie immer an. Beim Frühstücken gibt es noch Croissants mit Schokoladen-/Pfirsichfüllung dazu.
Die Anfänger, die in den letzten Tagen noch nicht mit dem Lift gefahren sind, fahren heute zum ersten Mal mit dem Tellerlift hinauf.
Für die meisten jedoch geht es mit dem Sessellift weiter nach oben auf das Schwarzhorn und zwei Gruppen bezwingen sogar schon den letzten Berg, das Weißhorn. Viele sind aufgeregt, da sie zum ersten Mal von einer so großen Höhe nach unten fahren, jedoch schaffen es die meisten ohne größere Stürze unten anzukommen. Die Anfänger meistern ihre Aufgabe nach anfänglicher Nervosität sehr gut.
Nachdem alle erschöpft vom Ski- und Snowboardfahren zurück ins Hotel kamen, gibt es direkt Mittagessen im großen Speisesaal.
Eine Stunde später geht es wieder auf die Pisten. Aufgrund der Müdigkeit und den kleineren Verletzungen bei manchen, wird die Zeit auf der Piste heute früher beendet.
Wir haben sehr viel Freizeit, die wir uns zusammen mit unseren Freunden bis zum Abendessen Musik hörend, oder lesend vertreiben.
Zum Abendessen stärken wir uns mit Reis, Schweinebraten und Möhren. Als Nachtisch gibt es diesmal Äpfel oder Orangen.
Später treffen wir uns um 20 Uhr in der ,,Schlossbar‘‘, um den von der 9a organisierten Spieleabend auszuführen. Eine Stunde lang haben wir viel Spaß bei Spielen wie zum Beispiel Wer bin ich, Werwolf, Poker oder Monopoly.
Nach diesem anstrengenden Tag freuen wir uns alle auf unsere Betten, Schlaf und Ruhe.
Ann-Kathrin Wilk