Tag 6: 12.02.23
Der Morgen des sechsten Tages verlief anfangs entspannt und ruhig, da die vorherigen Tage für die Meisten sehr anstrengend waren. Das lag daran, dass die meisten Schüler*innen bis spät in die Nacht wach geblieben sind. Heute hatten wir tatsächlich das zweite Geburtstagskind auf der kompletten Jochgrimmfahrt und zwar der liebe Joris Peetoom aus der 9b. So wurde heute Morgen lautstark von der ganzen Stufe „Happy Birthday“ und „Heute kann es regnen…" für ihn gesungen.
Nach dem Frühstück, welches wieder dasselbe war, wie jeden Tag, gingen alle aufs Zimmer um sich ihre Ski-, Langlauf- und Snowboardkleidung anzuziehen. Die Meisten freuten sich um 9:30 Uhr wieder auf der Piste zu stehen. Leider können viele nicht teilnehmen, aufgrund von Verletzungen und Krankheiten. Die meisten Ski- und Snowboardgruppen waren heute zum ersten Mal auf der Weißhorn-Piste unterwegs. Während des heutigen Tages fand ein Skirennen für Kinder auf der Schwarzhorn-Piste statt. Dadurch war es im gesamten Hotel und außerhalb ziemlich voll.
Nach der ersten Ski- und Snowboardeinheit ging es zum Mittagessen, welches für die Meisten relativ wenig war, trotzdem schmeckte es lecker. Um 13:30 Uhr ging es wieder mit vollem Elan auf die Piste! Die Gruppen verfeinerten von Stunde zu Stunde ihre Fahrtechniken. Zum Glück spielt das Wetter die ganze Zeit mit, wir haben durchgängig strahlenden Sonnenschein.
Nach der zweiten Einheit bis 15:30/16:00 Uhr, ging es kurz danach (17:00 Uhr) zur ersten Runde des Tischtennisturniers, auf welches sich viele Schüler*innen gefreut hatten. In der ersten Runde wurde in mehreren Gruppen Rundlauf gespielt. Nach der ersten Runde ging es dann zum Essen (18:00 Uhr), leider gab es nur einfache Nudeln mit Sauce. Kurz danach, gegen 19:00Uhr, ging es mit dem Achtelfinale weiter. Am Ende standen Amelie (9e) und Jason (9d) sich im Finale gegenüber. Nach einem spannenden Match konnte sich Jason den Sieg holen.
Mika Golembiewsky (9d), Finn Helbig (9b)