Anreisetag: Sonntag, 28.04.2024
Um 12:26 starteten wir mit dem ICE vom Dortmund Hbf. in Richtung Frankfurt Hbf. Nach einer 4-stündigen Fahrt kamen wir endlich am Frankfurter Hbf. an. Danach stiegen wir in die S-Bahn nach Bad Homburg. Nach einem 20-minütigen Marsch, kamen wir an der Jugendherberge an. Nach dem Bettenbeziehen trafen wir uns mit zwei Freunden aus Hamburg, die wir bei letzter DSM kennengelernt haben. Wir spielten bis zum Abendessen noch Fußball und machten ein Gruppenfoto. Nach dem Essen spielten wir weiter Fußball und Tischtennis. So ging der Anreisetag zum Ende.
Tag 1: Montag, 29.04.2024
Wir standen um 7:00 Uhr auf und gingen anschließend um 7:30 Uhr zum Frühstück. Es erwarteten uns heute 4-Partien, die auch sehr anstrengenden waren. Die 1. Runde war um 8:30 Uhr, die wir mit 3,5 Punkt zu 0,5 Punkten gewannen. Die 2. Runde war um 10Uhr, die wir leider gegen Favoriten in diesem Spiel verloren. Es waren noch zwei Runden am heutigen Tag. Die nächste Runde gewannen wir souverän und gingen anschließend zum Essen. Wir erholten uns knapp eine Stunde lang, damit wir fürs heutige letzte Spiel bereit sind. Wir gewannen das Spiel. Um 15:15 Uhr gingen wir zum Mini-Golf. Wir waren mit vielen, mit denen wir Kindern zum Mini-Golf gingen. Nach einem lustigen Mini-Golfspiel gingen wir direkt zum Abendessen. Wir waren sehr hungrig und haben sehr viel gegessen. Nachdem Essen gingen wir zum Tandemturnier. Tandem bedeutet zwei gegen zwei und man darf die jeweiligen Figuren, die der Mitspieler geschlagen hat, auf seinem Brett einsetzen. Wir spielten 7. Runde und es war sehr lustig. Auch mit unserer Leistung waren wir sehr zufrieden. Nach dem Tandemturnier gingen wir ins Zimmer und machten uns schlafbereit.
Tag 2: Dienstag, 31.04
Um 7:00 weckte uns der Wecker. Kurze Zeit später standen wir auf und machten uns fertig. Nach einem leckeren Frühstück gingen wir kurz ins Zimmer und direkt danach startet die 5. Turnierpartie. Die 5. und 6. Turnierpartie verloren wir leider. Nach dem Mittagessen gaben wir noch mal alles: Die 7. Runde konnten wir gewinnen. Wir ruhten uns noch kurz aus und darauf gingen wir mit Herrn Theisinger auf den Fußballplatz. Da es sehr warm war und wir in der prallen Sonne spielten, gingen wir nach einer Stunde wieder zurück. Am Ende spielten wir noch Tischtennis, was zum Glück im Schatten war. Nach dem Grillen packen wir schon unsere Sachen in den Koffer und guckten die erste Halbzeit von Bayern gegen Real Madrid.
Tag 3: Mittwoch, 01.05.2024
Heute standen wir mal um 6:50 Uhr auf, da wir noch unser Zimmer säubern und reinigen mussten. Nach dem Großteil der Reinigung gingen wir zum Frühstück und ließen und es uns schmecken. Außerdem machten wir noch unsere Lunchpakete für Rückweg fertig, wo es Brötchen gab. Wir gaben unsere Schlüssel ab und spielten danach die 8. und 9. Turnierpartie. Die 8. Runde verloren wir leider, da sich nur Alex gegen seinen Gegner durchsetzen konnte. Aber dafür gewannen wir die letzte Turnierpartie spektakulär mit 4:0. Alex spielte bis zum Ende in einem spannenden Endspiel. Danach wurden alle Mannschaften für ihre gute Leistung belohnt. Bei der Deutschen Meisterschaft erreichten wir den 14. Platz von 36 Mannschaften. Nick und ein Freund aus Hamburg setzen sich in einem spektakulären Tandemturnier durch und wurden Erster. Jetzt hatten wir noch zwei Stunden, in denen wir Tischtennis spielten und ein Eis gegessen haben. Jetzt machten wir uns schon auf den Rückweg und liefen 20 Minuten zu S-Bahn. Mit der S-Bahn fuhren wir auch 15 Minuten. Anschließend fuhren wir vier Stunden mit dem IC nach Dortmund. Gegen 19 Uhr kamen wir gut wieder in Dortmund an.
Rogner, Alexander - Libert, Nick - Seling, Simon - Zhou, Louis - Gebauer, Max

v.l.n.r.: Seling, Simon - Libert, Nick - Zhou, Louis - Herr Theisinger - Gebauer, Max - Rogner, Alexander











